Keine Ausreden mehr:Seit März 2017 gibt es für große kapitalorientierte Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und Umsätzen ab 40 Millionen EUR keine Ausreden mehr. Ein neuer Gesetzesbeschluss der Bundesregierung verpflichtet Großunternehmen, bereits für das laufende Geschäftsjahr 2017 einen Nachhaltigkeitsbericht nach CSR-Richtlinien zu erstellen.
Wie finden wir das? Toll! Der Anfang ist gemacht. Allerdings gibt es noch viel zu tun und unserer Meinung nach sind alle Unternehmen gefragt, sich gesellschaftlich verantwortungsvoll zu zeigen.
Uns interessiert nun: Wie zeigt sich aktuell die nachhaltige Markenentwicklung in Deutschlands Unternehmen?
Ist der Trend zur ethischen Markenführung bereits nachweislich sichtbar? Gibt es CSR Aktivitäten bzw. nachhaltige Projekte und wenn ja, welche sind das?
Kurz: Wie grün sind Deutschlands Unternehmen?
Herbst 2017 auf unserer Website oder in unserem Newsletter.
Wir sind gespannt!
Herzliche Grüße,
Anja Germershausen
Leitung Green Brand Academy