Wie arbeitet die Green Brand Academy?
Wir unterstützen Unternehmen, die ihr Handeln auf Nachhaltigkeit ausrichten möchten. Die Fragen sind: Wie will sich das Unternehmen nachhaltig positionieren? Womit macht sich das Unternehmen sichtbar?
Für Unternehmen bedeutet das konkret, die drei Säulen der Nachhaltigkeit bedienen zu können:
- ökologisch sich umweltfreundlich aufzustellen
- ökonomisch fair und gewinnbringend zu agieren
- soziale Bedürfnisse der Gesellschaft anzusprechen und zu erfüllen
Wir begleiten diesen Prozess strukturell, individuell und aus dem Unternehmen heraus.
Mit Hilfe unseres WING-Programms© und Der Grünen Marke© filtern wir, wo die Potentiale und Bedürfnisse liegen, um Unternehmensverantwortung zu verankern und auf Stimmigkeit zu prüfen.
- Vorhandenes Engagement muss nicht in der Schublade verschwinden,
- sondern kann sinnvoll in die Marke und die gesamte Kommunikation eingebunden werden,
- damit Nachhaltigkeit als USP des Unternehmen sichtbar wird.
Hierzu empfehlen wir unser Beratungsangebot Die Grüne Marke© Basis bzw. Premium.